ÖGV Logo ExpertPool Berufliche Bildung

Das Netzwerk für
Ausbilder:innen

Willkommen beim 'ExpertPool Berufliche Bildung'

Alle Teilnehmer:innen – und sie müssen kein Vereinsmitglied sein um vom ExpertPool zu profitieren – zeichnen sich durch ihre einschlägige Expertise aus. Sie befassen sich intensiv mit der Aus- & Weiterbildung von Lehrlingen, Ausbilder- oder Unternehmer:innen. Sie haben Know-how aufgebaut und tauschen sich dazu regelmäßig mit Gleichgesinnten aus.

Von der Interview Challenge zum Talents Day

Was macht unseren ExpertPool erfolgreich? In einer freiwilligen Vereinigung von Unternehmerinnen und Unternehmern, wie der ÖGV eine ist, bündelt sich ganz automatisch Erfahrung, Know-How, Mut und Tatkraft. Diese zielorientierte Kombination poolt die eingebrachte Energie zu einzigartigen Programmen.

Zum Beispiel suchen und finden wir gemeinsam gute Lehrlinge oder wir schärfen, dort wo es nötig ist, die Grundkenntnisse Ihrer Schützlinge nach. Wir gehen in die Schulen, wir holen die Jugendlichen zu uns, usw... Letztlich geht es ja allen darum, unternehmerisch erfolgreich zu sein.

Die drei wichtigsten Vorteile auf einen Blick
Argument 1

UPGRADE für Lehrlinge

In einem geblockten Durchlauf an 6 Freitagen in Folge frischen wir das Basiswissen Ihrer Lehrlinge in Deutsch und Mathe auf und vermittelt wesentliche soziale Techniken. Das Rund-um-sorglos-Paket ist nicht nur sehr wirksam, es wird bis zu 100% gefördert. Es rechnet sich in jedem Fall.
Lesen Sie weiter...

idee

TALENTS DAY

Der nächste TD findet regelmäßig hier bei uns im Palais Eschenbach statt. Wir stellen Ihnen dort ausgewählte Jugendliche, junge Talente und Ausbilder gezielt zusammen. Unschlagbar gut.
Die Teilnahme ist prinzipiell kostenpflichtig, aber nicht unbedingt…
Lesen Sie weiter...

idee

EXPERTENTAGE

Jeweils im 1. und im 3. Quartal lädt der ÖGV zu einem Treffen der Experten: Ein aktueller Impuls, ein intensiver Austausch. Knowhow, Erfahrung und Menschenkenntnis zum Vorteil aller stehen im Mittelpunkt. Für die Expert:innen kostenfrei. Davon sollten Sie profitieren!
Melden Sie sich jetzt hier an!

Der ExpertPool interessiert Sie?

Werden Sie Teil des ÖGV Netzwerk für Ausbilderbetriebe !

Die Registrierung ist unverbindlich, doch profitieren Sie erst so richtig, wenn Sie sich in die Aktivitäten einbringen. Darüber hinaus eröffnen wir Ihnen über unser europäisches Netzwerk auch einen intensiven Blick über den österreichischen Tellerand: Ob Erasmus für Lehrlinge oder die Teilnahme an europäischen Projekten, wir nehmen Sie gerne mit, wenn Sie es wollen...

Ihre Kontaktdaten

Frau   Herr
Titel:
Vorname:
Nachname:
Telefon:
Organisation:
Sie bilden aktuell aus:
1 Lehrling
2 Lehrlinge
3 Lehrlinge
mehr als 3 Lehrlinge
Ich bilde aktuell nicht aus.
Sie bilden diese/n Beruf/e aus
Dazu möchten Sie mehr erfahren:
Der ExpertPool Berufliche Bildung
Das Upgrade für Lehrling
Der Talents Day

Oder Sie rufen uns an!

Gerne nehmen wir uns Zeit und klären in einem persönlichen Gespräch, wie Sie vom ÖGV profitieren können!

Alma Doko

Welcome Desk